Vereinszeitung

Der Krankenpflegeverein Sindelfingen e.V. gibt zusammen mit der ökumenischen Sozialstation Sindelfingen, der Katholischen Fördergemeinschaft für Alten- und Krankenpflege und dem Krankenpflege-Verein Maichingen e.V.  drei Mal im Jahr die Zeitschrift „erlebenswert“ heraus. Seit Anfang 2013 erscheint die Zeitung als Beilage der "Sindelfinger Zeitung - Böblinger Zeitung (SZBZ)

Mit diesem Format sollen Mitbürger erreicht werden, die keine Mitglieder in den Krankenpflegevereinen sind. Vielleicht haben einige Interesse an der Arbeit der Vereine, werden dort Mitglieder und arbeiten aktiv in den Vereinen mit.

Mit der Zeitung werden Vereinsinformationen und Einladungen an die Mitglieder weiter gegeben. Die Sozialstation berichtet von ihrer Arbeit und über neue Angebote. In der Reihe "Lebenslinien" werden aus dem Leben gegriffene Geschichten von Patienten und Erfahrungen vom Pflegepersonal der Sozialstation geschildert. Darüber hinaus gibt es jedes mal einen Beitrag zu einem medizinischen Thema.

Sie können die bisher erschienenen Hefte auch online lesen und herunterladen unter

Krankenpflegeverein Sindelfingen   e. V.
Stiftstr. 4
71063 Sindelfingen

Beitrittserklärung KPV.pdf
© Krankenpflegeverein Sindelfingen e. V.